Wir steigen von Wordpress auf Webflow um

Lange haben wir über diese Entscheidung nachgedacht und uns nun zu der Umstellung durchgerungen. Da die schlechte Performance von Wordpress immer mehr zu spüren war, wollen wir das so nicht mehr unseren Kunden anbieten. Daher sind wir nun auf Webflow umgestiegen und sind bisher recht gut von der Leistung überzeugt. Hier mal ein paar Merkmale von Webflow:

Einfache und schnelle Pflege deiner Website

Das Content Managment System von Webflow zeichnet sich durch eine sehr einfache Bedienbarkeit aus. Es hebt sich damit positiv von vielen gängigen CMS Lösungen ab.

Keinerlei Updates nötig

Im Unterschied zu bekannten CMS Systemen wie Wordpress, Joomla oder Typo3, ist Webflow komplett wartungsfrei. Weder Sicherheits- noch sonstige Systemupdates sind notwendig. Das spart Zeit und Geld.

Passwortgeschütze Bereiche

Du hast Inhalte, die nur bestimmte Kunden sehen sollen? Kein Problem: Webflow bietet standardmäßig einen Passwortschutz an.

Unabhängigkeit von Plugins

Webflow ist komplett unabhängig von Plugins. Dies macht Webflow Websites schnell und sicher.

Sicherheit ist Standard

Eine Website ohne die Sicherheit eines SSL Zertifikates ist heutzutage undenkbar. Daher haben alle Websites von uns, die mit Webflow gehostet werden, ein solches Zertifikat inklusive.

Automatische Website Backups und Versionsverwaltung

Das System Webflow ist eine Cloud-Lösung. Hier werden Backups und Versionsverwaltung automatisch erstellt und du kannst jederzeit auf diese zurückgreifen.

Die Seitensuche ist inklusive

Eine übergreifende Seitensuche ist bei Webflow von vornherein mitgedacht und integriert. Damit kann ohne größere technische Aufwände eine Seitensuche integriert werden mit der deine Nutzer alles finden, was sie suchen.

Unkomplizierte Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinen lieben Webflow. Es bringt alle wichtigen Funktionen mit um professionelle und Suchmaschinenoptimierung (SEO) umzusetzen: automatisch generierte XML-Sitemaps, 301-Redirects, komplette Kontrolle der URL Struktur, einfache Pflege von Meta Titles, Tags und Descriptions.

Alle Beiträge